Corona beendete – dieses bunte Fest!

Unser Hoffest war immer weiter gewachsen und so auf zahlreiche geniale Helfer mit jahrlanger Erfahrung angewiesen, die genau wussten, was in ihrem Stand zu tun ist. Nach 3 Jahren Corona-Zwangspause, war der Schwund an Erfahrenen Helfern (durch Umzug, Nachwuchs, Alter & Gesundheit) so groß, dass dieses Fest nicht mehr durchführbar war. Wir sind von ganzem Herzen dankbar für den immerwährenden Rückhalt unserer lieben Freunden und Familien. Wir freuen uns gigantisch die neuen Grusel-Labyrinth-Nächte und das bewährte Osterfeuer mit vielen fleißigen Freunden stemmen zu dürfen.

Auf dem Hof angekommen, konnten die Kinder in der Stroh- oder Hüpfburg toben, in die Pedale der Gokarts treten oder beim Treckersurfen in den Matsch fliegen. Doch nun mussten auch die Eltern ran: Für den guten Zweck zusammen Kürbisse schnitzen. Beim Kistenklettern mitfiebern und staunen sowie den Kindern die Kisten anreichen. Am Lagerfeuer geht´s heiß her: Bei den Festen wartet der Teig bereits, nun heißt es gemeinsam Stockbrot rösten.

Von Groß bis Klein – glücklich sein!

Andere erfreuten sich am Spektakel oder nutzen die Zeit, um die Handwerkerstände zu erkunden. Sie schauten Küken und Holzschuhmachern beim Werkeln zu oder genossen mit Freunden Kaffee, Crêpe und Kuchen bei einem schönen Plausch. Vom Senior bis zum Kleinkind alle glücklich zu sehen, ist ständiger Ansporn und Lohn für unser Herzensblut. Darum sorgen wir nun täglich mit unserem Abenteuerhof für das Geburtstagskind, den spontanen Besucher oder das gesamte Klassenfest für unvergesslich Augenblicke. 

Kulinarisch gut aufgehoben

Der Hof Hauswörmann ist ein Ort für Genuss, Regionalität und Landleben. Kartoffeln, Tomaten, Zuckermais und weiteres Gemüse aus eigenem Anbau sind unsere Leidenschaft und werden von uns in unserem Hofladen verkauft. Deshalb werden natürlich auch die Geschmacksnerven bei unseren Festen nicht nur mit obligatorischen Pommes & Bratwurst verwöhnt, sondern auch mit hofeigenen Zuckermais und Stockbrot in Verzückung gebracht. Zum Nachtisch vielleicht noch geröstete Marshmallow?